Zum Hauptinhalt springen

Du überlegst, einen JGA an der Ostsee zu planen? Dann bist du hier genau richtig! Durch seine Vielfalt an Angeboten, eignet sich die Ostsee hervorragend für einen außergewöhnlichen Tag mit den engsten Bekannten. 

Doch wie gestaltet man den JGA an der Ostsee, damit er zu einem unvergesslichen Tag wird? Egal ob Junggesellenabschied oder Junggesellinnenabschied, mit diesen Aktivitäten ist für jeden und jede etwas dabei! Die Ideen können auch miteinander kombiniert werden, damit alle auf ihre Kosten kommen. 

Actiongeladene JGA Aktivitäten an der Ostsee

Rätseln im Freien

Löst spannende Rätsel, indem ihr euch für einen Outdoor Escape an der Ostsee entscheidet. Arbeitet zusammen als Team wie in einem klassischen Escape Room – aber an der frischen Ostseeluft! Bislang gibt es beispielsweise den Outdoor Escape Sierksdorf und den Outdoor Escape Neustadt.  

Diese Escapes können auch in großen Gruppen mit mehr als 10 Teilnehmern gespielt werden und eignen sich daher perfekt für einen JGA. Und wenn es doch an dem Tag der Tage schlechtes Wetter gibt? Dann besteht die Möglichkeit in örtliche Lokale einzukehren oder den Outdoor Escape flexibel zu verschieben. 

Jetzt Outdoor Escape an der Ostsee buchen!

Adrenalin Pur

Benzin im Blut? Dann sollte der JGA an der Ostsee unbedingt eine Quad-Tour oder Kart fahren beinhalten. Quad Touren gibt es beispielsweise in Grevesmühlen. Kart fahren ist unter anderem in Wismar oder in Gramkow möglich. 

Mit Taktik zum Sieg

Teamwork ist gefragt bei Lastertag und Paintball. Das schweißt die JGA-Truppe zusammen und kommt der Spaß nicht zu kurz. Lasertag erwartet euch bei Lasertag Lübeck. Wer zwischen Lasertag und Paintball wählen möchte, der besucht am besten die Adrenalin Zone, ebenfalls in Lübeck.

Fußball mal anders 

Für Fußballverrückte gibt es besondere Angebote an der Ostsee, bei denen man auf die etwas andere Art und Weise kicken kann. Harter Körperkontakt ist mehr als erlaubt beim Bubble Soccer in Lübeck, und beim Fußball Golf am Weissenhäuser Strand benötigt es Präzision und Geschick.  

Ostsee JGA Ideen zum Verwöhnen

Wellness-Tag  

Allerdings muss der JGA an der Ostsee nicht unbedingt voll mit Action sein. Genauso gut kann es ein Tag voller Entspannung werden. Wellness-Angebote sind an der Ostsee zahlreich vertreten. Von Thermen bis Wellness-Hotels ist hier alles vertreten.  

Geschmack erleben 

Wie wäre es mit einer kulinarischen Stadtführung in Lübeck? Entdeckt zusammen die malerische Hansestadt Lübeck, während ihr die kulinarischen Highlights der Ostsee erlebt. 

JGA Party Ideen

Brauereibesichtigung und Weinprobe

Die Warnsdorfer Küsten Brauerei oder die Knust-Braumanufaktur sind außerdem perfekte Anlaufstellen, wenn es um Brauereibesichtigung, Bier Tasting oder Bier Workshops geht. Soll es doch lieber Wein sein? Dann gibt es die Möglichkeit zur Weinprobe an der Ostsee, zum Beispiel in Neustadt. Danach kann die Party in örtlichen Bars oder Diskos weitergehen. 

Den Anker lichten 

Zum Abschluss noch ein weiterer, außergewöhnlicher Tipp für den JGA an der Ostsee. Wie wäre es mit einem JGA auf einem Boot? Verbringt den JGA auf hoher See und chartert eine Yacht für den Abend aller Abende. 

Fazit für einen JGA an der Ostsee

Von Action, über Genuss bis zu Party ist alles dabei an der Ostsee. An der Ostsee lässt sich der berühmte „letzte Tag in Freiheit“ gebührend mit seinen Liebsten feiern. Dem JGA an der Ostsee steht also nichts mehr im Wege! 

Neugierig geworden, wie ein Outdoor Escape an der Ostsee abläuft? Hier findest du mehr Informationen zum Fluch von Sierksdorf und zum Rätsel um einen verstorbenen Hotelgast in Neustadt. 

Nach oben